Wolfgang-Borchert-Gymnasium
Seit dem 01.08.2009 hat die Gemeinde Halstenbek die Trägerschaft für das Wolfgang-Borchert-Gymnasium übernommen.
Die Schule wird geleitet von Direktor Karsten Schneegaß, die Namen der Schulsekretärinnen sind Frau Marrett und Frau Rosenowsky.
Für das äussere Erscheinungsbild sorgt der Hausmeister Jürgen Westphalen.
Die Schule bietet an vier Tagen in der Woche ein warmes Mittagessen an. Die Schülerinnen und Schüler haben zusätzlich die Möglichkeit, sich an verschiedenen Kursangeboten zu betätigen. Die Oberstufen übernehmen dabei die Betreuung der 5. und 6. Klassen.
Das Gymnasium wird bis zur 11. Klassenstufe 4-zügig geführt. Die 12. Klassenstufe ist 3-zügig.
Zur Zeit sind 970 Kinder in 34 Klassen an der Schule untergebracht.
Aktuell beteiligt sich das Wolfgang-Borchert-Gymnasium mit zwei Schülerfirmen an dem vom Institut der deutschen Wirtschaft ins Leben gerufene Junior-Projekt. Insgesamt gibt es im Kreis Pinneberg sieben Schülerfirmen.
Enstanden sind daraus die Konzertagentur "YourStage" und die Firma "BifE", die für Fotos, Videos und Filme eine Digitalisierungsservice anbietet.
Wolfgang-Borchert -Gymnasium
25469 Halstenbek
Telefon: 04101 / 8 42 80
Fax: 04101 / 84 28 44
E-Mail: schulleitung(at)wobogym.de
www.wobogym.de
Veranstaltungen
Nächste Veranstaltung:
Ausstellung im Rathaus Halstenbek Nachtbilder - Tagbilder
Sonntag, 05. September 2010 - Freitag, 15. Oktober 2010 ,
08:30 - 09:00 Uhr