wo-bo-theater-ag (seit 1978)

Schultheater gibt es jetzt schon seit über 40 Jahren bei uns am WoBo. Der Autor der ersten Inszenierung „Draußen vor der Tür“, die in unserer Aula aufgeführt wurde, gab der Schule ihren Namen: Wolfgang Borchert.

2016 eröffnete die Theater-AG dann mit ihrem erfolgreichen Stück „Bleicher Bruder“ – über das Leben und Wirken von dem jungen Dichter Wolfgang Borchert – den langersehnten Neubau.
Unser Ziel ist es jedes Jahr eine Inszenierung - meist eine Eigenproduktion - im März auf unsere Schulbühne zu bringen.

Betonen wollen wir dabei auch, dass Schultheater am Wolfgang-Borchert-Gymnasium durch ein gemeinsames Arbeiten verschiedener Gruppen und Arbeitsgemeinschaften wie z. B. die Licht- & Ton-AG oder die Video- & Foto-AG aus allen Jahrgangsstufen geprägt und erst ermöglicht wird.
Und dank der langjährigen Theatertradition an unserer Schule gibt es auch große Unterstützung von Ehemaligen und Eltern, die uns bei vielfältigen Gelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mehr Informationen, eine Chronik und unsere aktuelle Inszenierung finden Sie auf: www.wobotheaterag.de (Externer Link)

 

Kontakt:

wo-bo-theater-ag

Wolfgang-Borchert-Gymnasium

Bickbargen 111
25469 Halstenbek
E-Mail: andreas.kroder(at)wobogym(dot)org
www.wobotheaterag.de
Anschrift

Gustavstraße 6 · 25469 Halstenbek
Telefon: 04101 / 491-0
Fax: 04101 / 401691
eMail: info(at)halstenbek.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag:
8.30 Uhr - 12.00 Uhr

Dienstag zusätzlich:
14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Mittwochs geschlossen

Freitag: 8.00 Uhr - 12.30 Uhr

Terminabsprachen sind auch ausserhalb dieser Öffnungszeiten möglich!