Gemeindevertretung

Die Gemeindevertretung legt die Ziele und Grundsätze für die Verwaltung der Gemeinde fest. Sie trifft alle für die Gemeinde wichtigen Entscheidungen in Selbstverwaltungsangelegenheiten und überwacht ihre Durchführung. Sie kann bestimmte Entscheidungen allgemein durch die Hauptsatzung oder im Einzelfall auf den Bürgermeister oder den Hauptausschuss übertragen, soweit nicht § 28 Gemeindeordnung (GO) entgegensteht. Hat die Gemeindevertretung die Entscheidung im Einzelfall übertragen, so kann sie selbst entscheiden, wenn der Bürgermeister oder der Hauptausschuss noch nicht entschieden hat.

Die Sitzungen der Gemeindevertretung finden in der Mensa der Grund- und Gemeinschaftsschule An der Bek statt.

Sie haben auch die Möglichkeit die aktuellen Tagesordnungen oder Protokolle, sowie alle weiteren Informationen über die Ausschüsse und deren Sitzungstermine mit dem nachfolgenden Link aufzurufen.

Bürgerinformationssystem - online - 

(externer Link)

Die Gemeindevertretung und die Sitzverteilung

Sie umfasst 27 Mitglieder und wurde am 06. Mai 2018 durch die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Halstenbek für 5 Jahre gewählt.

 

Bürgermeister
Jan Krohn
  
1. StellvertreterAndreas Pauli
2. StellvertreterJürgen Malke
3. StellvertreterJürgen Boller

 

Bürgervorsteher

 

1. Stellvertreter

Marlies Schlobohm-Kohlhagen

2. Stellvertreter

Dörte Dietrich-Gerwinski

 

Anschrift

Gustavstraße 6 · 25469 Halstenbek
Telefon: 04101 / 491-0
Fax: 04101 / 401691
eMail: info(at)halstenbek.de

Öffnungszeiten

Rathaus                                                                              

Einlass nach Terminvereinbarung

Bürgerbüro im Rathaus

Einlass nach Terminvereinbarung

Ohne Termin Mo. + Fr. 8.00-12.30

Weitere Informationen finden Sie hier.