Deckensanierung der Straßen Am Bahndamm, Ginsterstieg, Rotdorn- und Weißdornstieg der Gemeinde Halstenbek

im Rahmen von Instandhaltungs-, Sanierungs- und Erhaltungsmaßnahmen werden Deckschichtsanierungen in den oben genannten Straßen durchgeführt. In diesem Zuge werden auch Teile der Bordanlagen und Nebenflächen Instand gesetzt.

Für die Arbeiten sind Vollsperrungen der Straßenbereiche Am Bahndamm, Ginsterstieg zwischen Am Bahndamm und Siebentunnelweg, Rotdornstieg zwischen Siebentunnelweg und Weißdornstieg sowie Weißdornstieg zwischen Hausnummer 19 und Rotdornstieg notwendig. Von Montag, den 14.11.2022 (ab 7.00 Uhr) bis Mittwoch, den 16.11.2022, (17.00 Uhr) und voraussichtlich von Dienstag, den 22.11.2022 (ab 7.00 Uhr) bis Freitag, den 25.11.2022, (17.00 Uhr).

Eine Umleitung wird über den Eidelstedter Weg-Lübzer Straße- Heideweg eingerichtet. Anlieger/- innen können in dieser Zeit ihre Grundstücke nicht mit dem PKW erreichen. Der Fußgängerverkehr kann wie gewohnt passieren, Radfahrer müssen auf den Gehwegen entsprechend absteigen.

Während der Arbeiten an den Nebenflächen und Bordanlagen kommt es zwischen dem 17.11. und 22.11.2022 zu vereinzelten Verkehrseinschränkungen. Der Abschnitt Rotdornstieg zwischen Siebentunnelweg und Weißdornstieg bleibt über die gesamte Bauzeit voll gesperrt.

Halteverbotsschilder im Baubereich werden 3 Tage vor Beginn der Bauarbeiten aufgestellt, so dass sich Anwohner/-innen und Nutzer/-innen rechtzeitig auf die Einschränkungen einstellen können.

Die Anwohner/innen wurden mittels eines Anwohnerschreibens über den Baubeginn des Bauvorhabens informiert.

Verzögerungen durch Witterungseinflüsse können leider jederzeit auftreten. Wir bitten deshalb, dieses bei evtl. Nachfragen zum Baufortschritt zu berücksichtigen.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Projektleitung Frau Nuray Degirmenci, unter der E-MailAdresse: nuray.degirmenci@halstenbek.de zur Verfügung.

Wir hoffen auf gutes Wetter, um die Arbeiten wie geplant zügig durchführen zu können und bitten alle um Verständnis für eventuelle Einschränkungen und Unannehmlichkeiten. 

Vielen Dank.

Ihre Gemeinde Halstenbek