Aufruf zur Europawahl 2019

Ausstellung in Halstenbek: #frauenwählteuropa Vom 26. April - 26. Mai 2019 ist die Ausstellung im Rathaus und in der VHS/Gemeindebücherei zu sehen.

Die Europawahl steht vor der Tür. Das neue Europäische Parlament wird am 26. Mai gewählt. Das kommunalpolitische Frauennetzwerk und die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Pinneberg möchten mit der Online- und Offline-Kampagne #frauenwählteuropa alle Wahlberechtigte aufrufen, mit ihrer Stimme ein demokratisches und vielfältiges Europa mitzugestalten.

Warum gehen wir zur Europawahl? - Genau diese Frage beantworten die Kommunalpolitikerinnen und Gleichstellungsbeauftragten. Mit einem Statement in der Hand wurden sie fotografiert. Diese Fotos (Selfies) werden seit dem 24. April in den Sozialen Medien gepostet. Für alle, die darauf keinen Zugriff haben, werden die Fotos in den verschiedenen Kommunen ausgestellt. So auch vom 26.04. bis zum 26.05.2019 zu den Öffnungszeiten im Rathaus und in der VHS/Gemeindebücherei in Halstenbek.

Ob online oder offline, beteiligen Sie sich gern. Überlegen Sie sich, warum Sie zur Europawahl gehen und schreiben Sie Ihr Statement auf:

Online: Machen Sie ein Selfie von sich und Ihrem Statement oder nur von Ihrem Plakat und laden sie dieses Bild in den Sozialen Medien (Facebook, Instagram, Twitter, oder der Whatsapp Status) hoch. Wichtig: Unter jedem Bild muss der #frauenwählteuropa stehen. Nur so können die Bilder einander zugeordnet werden.

Offline: Gehen Sie in die Gemeindebücherei und pinnen Sie Ihr Statement (anonym) zu den anderen hinzu.

Mit Fragen zu der Ausstellung wende Sie sich gerne an die Gleichstellungsbeauftragte Celia Letzgus: celia.letzgus@halstenbek.de; 04101/491 102 Aufruf zur Europawahl Pressemitteilung