Unser sauberes Schleswig-Holstein – Halstenbek räumt auf 2024!

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Gemeinde Halstenbek wieder an der Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein.“

Alle Halstenbekerinnen und Halstenbeker sowie halstenbeker Vereine und andere Institutionen waren aufgerufen, sich am Frühjahrsputz am Sonnabend, den 09.03.2020 zu beteiligen. Die Gemeinschaftsaktion begann um 9.00 Uhr mit der Begrüßung durch den Bürgermeister Herrn Krohn und der Verteilung von Müllgreifern, Müllsäcken, Warnwesten und Handschuhe auf dem Rathausvorplatz.

Über 200 Halstenbekerinnen und Halstenbeker sorgten an diesem herrlichen, sonnigen Tag mit Ihrer Teilnahme für ein sauberes Halstenbek. Durch diese große Teilnehmerzahl konnte fast auf dem gesamten Gemeindegebiet Unrat und Müll von Straßen, Plätzen und aus Grünflächen gesammelt werden. Ein großer Container konnte fast zu 1/3 gefüllt werden und einige größere, gemeldete Müllansammlungen wurden noch in den darauffolgenden Tagen beseitigt.

Ein großes Dankeschön gilt der Jugendfeuerwehr Halstenbek, die in sehr großer Zahl diese Aktion, eigenorganisiert sogar mit eigenem Gerät, unterstützt haben. Wie jedes Jahr standen auch zwei Mitarbeiter der Gemeindewerke Halstenbek jederzeit zur Seite, um Müllsäcke oder auch größere Müllansammlungen direkt einzusammeln. Zum gemeinsamen Abschluss der Aktion und zum Klönschnack gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Suppe, Würst­chen und Getränke auf dem Rathausvorplatz.