STADTRADELN in Halstenbek

Mit der Sternfahrt am 16.6. hat das STADTRADELN in Halstenbek einen hervorragenden Abschluss gefunden. Die Gemeinde Halstenbek hatte dieses Jahr zum ersten Mal an der bundesweiten Aktion STADTRADELN teilgenommen.

Das STADTRADELN und die gemeindeeigene Aktionswoche Fahr Rad! hat den Halstenbeker Bürgerinnen und Bürgern viel Spass gemacht, denn es haben insgesamt 408 Radelnde in 41 Teams insgesamt 71.062 Kilometer zusammen geradelt!

Belohnt wird die Gemeinde Halstenbek hierfür mit dem 4. Platz der am meisten eingefahrenen Kilometer, ein achtbarer Erfolg, lediglich die weit aus größeren Kommunen, Elmshorn, Pinneberg und Wedel hatten innerhalb des Kreises Pinneberg mehr Kilometer zu verzeichnen. Bezogen auf die relative Einwohnergröße konnte Halstenbek sich immerhin den 6. Platz im Kreis Pinneberg sichern.

Allen Teilnehmenden gilt ein herzlicher Dank für diesen sportlichen und klimapositiven Einsatz. Denn insgesamt konnten in Halstenbek somit 10 t CO² eingespart werden.

Das Team mit den meisten erradelten Kilometern innerhalb Halstenbek war das Team Tanzzeit mit insgesamt 13.659 Kilometern, gefolgt von dem Team des ADFC mit 6.319 km, sowie dem Team In Balance mit 5.254 Kilometern.

Das Rathaus Team Halstenbek konnte mit 14 begeisternden radelndenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den 2. Platz innerhalb der Kategorie Verwaltungsteam mit den meisten Teilnehmenden im Kreis Pinneberg erreichen!

Im Rahmen des am 21.9. stattfindenden Herbstfestes in Halstenbek wird es eine offizielle Siegerehrung der besten Teams sowie der besten Einzelfahrerinnen und Einzelfahrer geben.

Halstenbek, den 03.07.2019

Kontakt bei Rückfragen: