Roswitha Quadflieg zu Gast in Halstenbek

Am Freitag, den 30. September 2022 um 19:30 Uhr in der DRK-Begegnungsstätte

Foto: Roswitha Quadflieg; Copyright: Milena Schlösser

In der Zeit vom 1. September bis 30. Oktober 2022 lädt die Lesereise Schleswig-Holstein zu zahlreichen literarischen Begegnungen quer durchs Land ein.

Roswitha Quadflieg wird am Freitag, 30. September, 19.30 Uhr in der DRK-Begegnungsstätte, Schulstraße 10 in Halstenbek aus ihrem neuen Buch „Ihr wart doch meine Feinde“ lesen.

Die Autorin erzählt von einem Begräbnis und dem darauffolgenden „Leichenschmaus“, der keiner ist, weil er keiner sein soll. Eine Informantin in Diensten der Staatssicherheit wird zu Grabe getragen und was dann folgt, ist eine Erzählung in bester dürrenmattscher Diktion. Am Ende passiert auch noch ein Mord. Warum?

Die Veranstaltung findet unter 2G-Bedingungen statt, der Mund-/Nasenschutz kann am Platz abgenommen werden. Karten à 5 € sind in beiden Büchereien in Halstenbek erhältlich.