Neuer Wirtschaftsförderer in Halstenbek

Die Gemeinde Halstenbek heißt Arne Dunker als neuen Wirtschaftsförderer herzlich willkommen.

Arne Dunker übernimmt die Stabstelle Wirtschaftsförderung in der Gemeinde Halstenbek. Der studierte Stadtplaner war zuvor im niedersächsischen Osnabrück tätig. Insbesondere in der Stadtentwicklung und in der Bauleitplanung lagen die Schwerpunkte seiner bisherigen beruflichen Laufbahn. Die Stelle in Halstenbek setzt sich aus der Tätigkeit für die Wirtschaftsförderung sowie für die Bauleitplanung zusammen: „Nach Halstenbek bringt mich das spannende Aufgabenfeld sowie die familiäre Atmosphäre in der Gemeinde und im Umfeld des Rathauses. Durch meine Ausbildung als Stadt- und Regionalplaner ist die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Planung für mich besonders interessant“ beschreibt der 32-jährige seine Gründe für den Wechsel ins Hamburger Umland. Als Ziel seiner Tätigkeit sieht er „die Stärkung der ansässigen Handelstreibenden, die Vernetzung der lokalen Akteure sowie die Schaffung von zusätzlichen Gewerbeflächen“.

Seit seinem Start Anfang des Jahres 2021 hat sich Arne Dunker vornehmlich mit der bestehenden Situation in der Gemeinde Halstenbek auseinandergesetzt sowie bereits erste Projekte übernommen. „Ich möchte meinen Teil dazu beitragen die Gemeinde städtebaulich weiterzuentwickeln, vorhandene Potentiale auszuschöpfen und die Lebensqualität in Halstenbek auf dem hohen Niveau zu halten, wie ich sie in den ersten Monaten meiner Tätigkeit kennengelernt habe“ macht Herr Dunker seine Motivation für die Aufnahme der Tätigkeit deutlich.