Verkehrsentwicklungsplan Halstenbek – Erfreuliche Halbzeitbilanz bei der Online-Beteiligung

Seit Ende Januar können sich Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Halstenbek über eine Online-Plattform an der Verkehrsentwicklungsplanung beteiligen. Zur Halbzeit sind schon mehr als 300 Projektideen und Hinweise eingetragen worden. Zu diesen Beiträgen gibt es wiederum mehr als 160 Kommentare und 4.300 mal einen Daumen hoch oder runter als Zustimmung oder Ablehnung. „Super, dass sich hier so viele Menschen einbringen“, freut sich Bürgermeister Claudius von Rüden. Die Beiträge decken das gesamte Spektrum von Fuß- und Radverkehr, ÖPNV und Kfz-Verkehr ab. Es gibt sehr konkrete Vorschläge z. B. zur Einrichtung von Fahrradstraßen, Verbesserung von Fußwegen, neuen Buslinien, Parkplätzen oder Verkehrsberuhigungen. Diese sind unter www.jetzt-mitmachen.de/halstenbek zu finden. Bis zum 28. Februar können dort noch neue Vorschläge eingetragen werden oder die bisherigen kommentiert oder bewertet werden.