Schließung des Bürgerbüros in der Zeit vom 10.09.2020 bis einschließlich 18.09.2020

Ab Donnerstag, den 10.09.2020 bis einschließlich Freitag, den 18.09.2020 wird das Bürgerbüro – abweichend von den zurzeit geltenden Regelungen – aufgrund einer Systemumstellung nicht für den Publikumsverkehr geöffnet sein. Die Gemeinde Halstenbek bittet alle Betroffenen um Verständnis und Berücksichtigung.

Ab 21.09.2020 gelten dann -voraussichtlich- weiterhin die bisherigen Corona bedingten Regelungen:

Publikumsverkehr über vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 04101-491 115.

Termine werden in den folgenden Zeiträumen vergeben: 

Montag, Dienstag, Donnerstag: 08.30 - 12.00 Uhr 

In dringenden Angelegenheiten kann je nach personeller Verfügbarkeit ein Termin außerhalb dieser Zeiten vereinbart werden.  

Zur Bearbeitung der folgenden Angelegenheiten wird der gesamte Freitagvormittag (8.00 - 12.30 Uhr) reserviert:

  • Abholung von Reisepässen/ Personalausweisen 
  • Ausstellung von Meldebescheinigungen
  • Beantragung von Führungszeugnissen
  • Ausgabe von Fischereimarken 

Für diese Angelegenheiten muss kein Termin vereinbart werden. Sie haben hier die Möglichkeit Ihr Anliegen im oben genannten Zeitraum spontan vorzubringen.

Zur Reduzierung von Wartezeiten und zur Vermeidung von Menschenansammlungen werden alle anderen Angelegenheiten ausschließlich über Terminvergabe bearbeitet.

Bitte berücksichtigen Sie in Ihrer Planung eine derzeitige Wartezeit bei der Terminvergabe von mindestens 15 Werktagen.

Des Weiteren bittet das Bürgerbüro eindringlich um möglichst frühzeitige Terminabsage (telefonisch unter 04101-491 115 oder per E-Mail an buergerbuero(at)halstenbek(dot)de), um die Termine nachbesetzten zu können. In letzter Zeit kam es vermehrt durch fehlende Absagen zu unnötigem Leerlauf in der Terminbearbeitung.

 

Kontakt bei Rückfragen:

Gemeinde Halstenbek, Fachbereich Bürgerservice, Ivonne Sabow, Tel. +49 4101 / 491 108

E-Mail: ivonne.sabow@halstenbek.de