Sperrung der Parkmöglichkeiten am Krupunder See

Durch das zunehmend schöne Wetter zieht es viele Menschen wieder nach draußen. Am vergangenen Wochenende konnte auch im Naherholungsgebiet Krupunder See eine sehr hohe Besucheranzahl festgestellt werden. Auch aus umliegenden Kommunen besuchten viele den Krupunder See zu Erholungszwecken.
Unter Anbetracht der aktuellen Situation, in der es notwendig ist den Kontakt zu anderen Personen auf ein absolut notwendiges Minimum zu reduzieren, ist es zwingend notwendig die zurzeit festgestellten Besucherzahlen im Naherholungsgebiet deutlich zu minimieren.
Um entsprechend gegenzusteuern werden daher die unmittelbar am Krupunder See gelegenen Parkflächen gesperrt. Hierbei handelt es sich um den Krupunder See Parkplatz sowie den Parkstreifen in der Seestraße.
Durch die Sperrung der Parkmöglichkeiten soll gewährleistet werden, dass das Naherholungsgebiet derzeit keinen allgemeinen Treffpunkt darstellt, sondern nur noch von Personen aus der näheren Umgebung genutzt wird.
Zu beachten ist, dass auch der Besuch des Naherholungsgebietes nur unter der Einhaltung der zurzeit geltenden Regelungen entweder alleine, mit Angehörigen des eigenen Hausstandes oder einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person erfolgen darf.
Zuletzt seien Sie gebeten auf einen Seebesuch zu verzichten, wenn Sie feststellen, dass dort bereits viel los ist.