Weichen stellen durch Gleichstellung

Diskussionsveranstaltung zu Erwerbs- und Sorgearbeit in unserer Gesellschaft

Wer kümmert sich um die Kinder? Wer startet beruflich durch? Wer betreut pflegebedürftige Eltern? Wer engagiert sich im Ehrenamt? Wer reduziert die Erwerbsarbeit? Und – was wünschen wir uns?

Mit der Referentin Silke Martini/Gender Consulting nähern wir uns dem Thema und durchleuchten die Hintergründe, um dann in einen offenen Austausch zu kommen. Wie können wir die gesellschaftliche Debatte in Deutschland voranbringen und rechtliche sowie praktische Verbesserungen erreichen?

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Verwaltung, Politik, Vereine, Verbände und Initiativen sind eingeladen mit uns zu diskutieren und Lösungen zu suchen.

24. Juni 2019 um 17.00 Uhr, Gemeinschaftsschule an der Bek, Hartkirchener Chaussee 8a, 25469 Halstenbek

Das Grußwort spricht der Kreispräsident Helmuth Ahrens

Eine Veranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Halstenbek in Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft der hauptamtlichen kommunalen Gleichstellungs- und Frauenbeauftragten in Schleswig-Holstein. Auskunft erteilt Frau Letzgus unter 04101/491-102 oder celia.letzgus@halstenbek.de.