Frauenzirkel Halstenbek - Themenabend zum Internationalen Frauentag „Gesetzgebung: Frauenrechte gestern und heute“

Hätten Sie's gewusst? Noch bis 1977 waren Frauen gesetzlich "zur Führung des Haushaltes" verpflichtet.

Berufstätig durften sie nur sein, wenn sie „ihre familiären Verpflichtungen nicht vernachlässigten“. Fand der Ehemann, das sei der Fall, konnte er die Stelle seiner Frau kündigen, ohne sie auch nur zu fragen. Am 07. März 2019 trifft sich der Frauenzirkel Halstenbek, um über Gesetze zu sprechen, die es ohne die Frauenbewegung nicht gäbe. Von 18.00 – 20.00 Uhr treffen wir uns in gemütlicher Atmosphäre im Obergeschoss, Zimmer 32, im Rathaus.

Jede Frau ist herzlich willkommen!

Die Gruppe trifft sich regelmäßig am ersten Donnerstag im Monat ohne Ferien.

Begleitet wird der Frauenzirkel von der freiberuflichen Referentin Monika Richter.

 

Auskunft erteilt die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Halstenbek unter 04101/491-102 oder celia.letzgus@halstenbek.de.