Vortragslesung in Halstenbek - MÄNNER. Erfindet. Euch. Neu. Was es heute heißt, ein Mann zu sein.

Am 15. März 2019 laden die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Halstenbek Celia Letzgus und die Gemeindebücherei im Ort, Schulstraße 9, um 19.00 Uhr zur Vortagslesung in die Bücherei ein.

Der Mann von heute soll ein gefühlvoller Partner sein, aber bitte kein Weichei. Kraftvoll und kompromissbereit, ein engagierter Vater und erfolgreich im Beruf. Kein Wunder, dass Mann verwirrt ist.

Björn Süfke, einer der wenigen Männertherapeuten in Deutschland, zeigt in seinem neuen Buch schonungslos, aber mitfühlend die heutigen Krisen des Mann-Seins auf.

Süfke fordert die Männer auf, sich von den Ansprüchen der Gesellschaft, den traditionellen wie den modernen, loszusagen und ihre eigene Männlichkeit „neu zu erfinden“ Und er appelliert an die Frauen, diese Veränderungen auch wirklich zuzulassen.

„Im Unterschied zu vielen anderen Männerbüchern behandelt der Autor das Thema sehr differenziert und solidarisch mit den Männern. [...]. Sein lebendiger und anschaulicher Schreibstil vermittelt den Lesenden viele Fakten auf eine gut lesbare Art. [...] Fazit: Fast 400 Seiten geballtes Männerwissen, angenehm politisch unkorrekt und hervorragend geschrieben. Hier kann Mann sich bilden.“ Gleichstellungsbeauftragte und Bücherei in der Gemeinde Halstenbek laden alle interessierten Männer und Frauen herzlich ein, eine spannende Lesung und hoffentlich engagierte Diskussion mitzugestalten. Björn Süfke besitzt viel Humor, daher wird der Abend mit Sicherheit kurzweilig!

 

Kartenvorverkauf: Rathaus Gemeinde Halstenbek und in beide Gemeindebüchereien

Karte: 8 Euro

Sie können sich den Eintritt nicht leisten? Dann sprechen Sie und an!

Auskunft erteilen: Celia Letzgus, Gleichstellungsbeauftragte, 04101-491102, celia.letzgus(at)halstenbek(dot)de und Maike Buchholz, Gemeindebücherei-Ort, 04101-491220

 

Mehr zum Autor: https://maenner-therapie.de/