Rückblick auf die Seniorenausfahrt 2018

Gut gelaunt und bei gutem Wetter haben insgesamt 410 Halstenbeker Seniorinnen und Senioren am 19.09. und 20.09.2018 die diesjährige Seniorenausfahrt nach Nortorf unternommen.

Sie wurden mittags im Festsaal des Restaurant "Alter Landkrug" mit Krustenbraten oder Matjes bewirtet. Anschließend hat es die Seniorinnen und Senioren in den nett gestalteten Ortskern gezogen, um die St. Martin Kirche zu besichtigen oder bei einem Eis am Marktplatz die Sonne zu genießen. Großen Anklang fand der Besuch im Museum Nortorf, in dem kundige Führer die Seniorinnen und Senioren mit auf eine musikalische Zeitreise über die Entwicklung der Schallplatte genommen haben.

Nach der gemeinsamen Kaffeetafel bei Apfel- und Pflaumenkuchen ging es gegen 17.30 Uhr wieder Richtung Halstenbek. Die Ausfahrt war ein voller Erfolg und die Seniorinnen und Senioren freuen sich schon auf die Fahrt im kommenden Jahr.