Die neue Webseite der Gemeinde Halstenbek ist online

Ab sofort ist die Gemeinde Halstenbek mit einer komplett neu gestalteten Webseite im Internet vertreten.

Um den ständig wachsenden Anforderungen des digitalen Zeitalters zu entsprechen, wurde die gesamte Webseite optisch, technisch und inhaltlich von Grund auf neu konzipiert.

Bürgermeister von Rüden, genau ein Jahr im Amt, freut sich, dass die Belange und Bedürfnisse der Bürger nun auch bei der Gemeindewebseite im Mittelpunkt stehen.

"Ein weiterer Schritt Richtung moderner, bürgerorientierter Verwaltung, so von Rüden. "Hier findet jeder das, was er wirklich sucht, schnell und bequem jetzt auch mit dem Handy."

Dafür hat die Verwaltung über mehrere Monate hinweg eng mit der KSM Multimedia GmbH aus Elmshorn zusammengearbeitet, um den Standort Halstenbek zeitgemäß im weltweiten Netz zu präsentieren. Der Schwerpunkt beim Relaunch lag darauf, den Online-Service für die Bürger noch weiter zu verbessern. Dank der aufgeräumten Optik und der übersichtlichen Menu?fu?hrung können die Benutzer jetzt noch schneller und einfacher die gewünschten Informationen finden – ganz gleich, ob sie nach dem zuständigen Ansprechpartner im Rathaus, dem aktuellen Kulturangebot oder dem passenden Sportverein in Halstenbek suchen.

Und das nicht nur am PC, sondern auch per Smartphone oder Tablet: Durch das responsive Design kann die neue Webseite optimal auf mobilen Endgeräten genutzt werden. Aber nicht nur die Bürger können alles rund um Ihre Gemeinde erfahren, auch interessierte Privatpersonen und Unternehmen von außerhalb werden mit den relevanten Informationen zum attraktiven Wohnort und Wirtschaftsstandort Halstenbek versorgt.

Schauen Sie doch mal vorbei unter: www.halstenbek.de