Neubesetzung der Stelle - Ehrenamtlicher Beauftragter für Menschen mit Behinderung

Sie haben Zeit und Lust sich ehrenamtlich zu engagieren?

Dann suchen wir genau Sie für das zum 01.08.2023 zu besetzende Amt des

Ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten der Gemeinde Halstenbek.

Sie wollen dabei mitwirken, die Benachteiligung von Menschen mit Behinderung zu beseitigen und zu verhindern sowie die gleichberechtigte Teilhabe dieser Menschen am gesellschaftlichen Leben zu gewährleisten?

Sie kommen aus Halstenbek, bringe soziale Kompetenzen und bestenfalls schon Erfahrung in dem Bereich mit?

Dann sind Sie vielleicht genau die- oder derjenige, den die Gemeinde sucht.

Denn zum 01. August 2023 wird ein oder ein ehrenamtlicher Beauftrage/r für Menschen mit Behinderung gesucht – dieses Amt ist zunächst begrenzt auf zwei Jahre.

Das Ermöglichen von einem selbstbestimmten Leben und die Öffentlichkeitsarbeit für diesen Bereich gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Interessen der Bürger/innen mit Behinderung in verschieden Gremien und Ausschüssen der Gemeinde Halstenbek zu vertreten und Ansprechpartner/in für die Politik und Verwaltung zu sein.

Es wird eine Aufwandsentschädigung gewährt und für die monatlichen Sprechstunde steht in der Verwaltung eine entsprechende Räumlichkeit zur Verfügung.

Ihr Interesse ist geweckt, dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15.06.2023 an die Gemeinde Halstenbek – Fachdienst Kinder & Kultur – Gustavstraße 6, 25469 Halstenbek.

Für Fragen steht Ihnen Christine Pöschl (Tel-Nr.: 04101/491-106; Email: kita@halstenbek.de) gerne zur Verfügung.