ERNTEDANKFEST AUF DEM WOCHENMARKT

Am Freitag, dem 07.10.2022, findet ein verlängerter Wochenmarkt (07:30 – 15:00 Uhr) auf dem Rathausvorplatz statt. In der Zeit von 10:00 – 14:00 Uhr wird dann ein kleines Erntedankfest mit Rahmenprogramm stattfinden.

Um ca. 10:15 Uhr wird die KiTa Holzhüpfer mit einigen Kindern zum Singen auf dem Rathausvorplatz eintreffen. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Die Willkommenskultur wird Kaffee und Kuchen an die Besucher*innen des Wochenmarktes ausgeben.

Ausschließlich ukrainische Frauen werden die selbstgebackenen Kuchen gegen eine Spende für die Stiftung „Tschas zhyty“ (Zeit zu leben) ausgeben. Die Stiftung kümmert sich um Kinder und schwerkranke Kinder in der Ukraine.

Während der Mittagszeit werden frische Muscheln zum sofortigen Verzehr durch die Betreiberin des Fischstandes angeboten, ferner wird ein Imbissstand vor Ort sein. Wir hoffen, dass wieder viele Halstenbeker Bürger*innen diesen Tag nutzen werden, um auf dem Rathausvorplatz zu verweilen und sich auszutauschen.