DigitalPakt Gemeinde Halstenbek

Die Halstenbeker Schulen werden zunehmend digitalisiert. Die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte an allen Halstenbeker Schulen sind mit neuen Interactive Panels sowie WLAN in das neue Schuljahr gestartet. Im Rahmen der Umsetzung des DigitalPakts wurden in den Sommerferien die interaktiven Tafeln gegen Interactive Panels ausgetauscht sowie alle Schulen mit WLAN ausgestattet bzw. die vorhandene WLAN-Infrastruktur erweitert. Im nächsten Schritt werden die Endgeräte an den Schulen aufgestockt – in Summe stehen den Schulen zukünftig 400 Endgeräte sowie 120 Interactive Panels zur Verfügung.
„Unsere Schulen sind uns sehr wichtig. Die Schülerinnen und Schüler sollen die besten Lernmöglichkeiten bekommen, die es gibt.“, sagt Bürgermeister Claudius von Rüden.