#Einheitsbuddeln - in Halstenbek

2019 wurde die Aktion #Einheitsbuddeln ins Leben gerufen. Ziel ist es, dass jeder zum Tag der Deutschen Einheit einen Baum pflanzt und damit einen Beitrag für den Klima- und Umweltschutz leistet.

Auch in Halstenbek soll ein Zeichen für den Klima- und Umweltschutz gesetzt werden, weswegen der Bürgermeister Claudius von Rüden am 01.10.2021 um 10.00 Uhr im Außenbereich der Krippe Kleine Lotte einen Spitz-Ahorn pflanzt.
Auch der Werksleiter der Gemeindewerke Herr Halberschmidt wird zur gleichen Zeit einen Baum auf dem Außengelände der Krippe Kleine Lotte pflanzen.
Diese Bäume werden den Kindern zukünftig Schatten spenden, den Lärm reduzieren, das Klima auf dem Außengelände verbessern und somit auch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Die Pflanzaktion wurde durch die Baumschule Heinrich Krohn aus Halstenbek sowie den Gemeindewerken Halstenbek gesponsert.

Falls auch Sie an der Aktion #Einheitsbuddeln teilnehmen möchten und somit einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten möchten, finden Sie weitere Informationen unter www.einheitsbuddeln.de.