Spendenübergabe der Bürgerstiftung Bruno Helms an das Krippenhaus Holstenstraße

Am Dienstag, den 14. Dezember 2021 übergab Frau Beate Büchner, Vorsitzende der Bürgerstiftung Bruno Helms, die Spenden im Wert von 3000€ an das Krippenhaus Holstenstraße der Gemeinde Halstenbek.

V.l.n.r: Frau Lena Peters, Leiterin des Krippenhauses, Frau Beate Büchner, Vorsitzende der Bürgerstiftung Bruno Helms

V.l.n.r: Frau Beate Büchner, Vorsitzende der Bürgerstiftung Bruno Helms, Frau Lena Peters, Leiterin des Krippenhauses

Die Spendenübergabe fand auf dem Außengelände des Krippenhauses, Holstenstraße 28, 25469 Halstenbek statt. Unter den teilnehmende Personen waren unter anderem Frau Beate Büchner, Vorsitzende der Bürgerstiftung Bruno Helms, Frau Lena Peters, Leiterin des Krippenhauses auch Frau Stephanie Hinz, Fachdienstleitung Kinder und Kultur.

Es ist zu einer guten Tradition geworden, dass die Bürgerstiftung Bruno Helms besondere Vorhaben im Bereich der frühkindlichen Bildung unterstützt.

Die Spenden werden, wie Lena Peters, Leiterin des Krippenhauses informierte, die pädagogische Arbeit im Alltag unterstützen. Die angeschafften Großspielgeräte fördern das Erkunden von unterschiedlichen Höhen und Tiefen, ermöglichen erste Klettererfahrungen. Die Kindergarage, ist eine Fahrradaufbewahrungsbox, die die Kinder als ihr Gartenhaus, selbständig öffnen und schließen können, um ihre Fahrzeuge zu parken. Das Krippenhaus ist seit August 2021 in Trägerschaft der Gemeinde Halstenbek.