Halstenbeker Adventszauber

Bald steht der erste Advent vor der Tür. Gemeinsam mit vielen Halstenbeker Vereinen und Freiwilligen lädt die Gemeinde Halstenbek am Samstag, den 27. November, zu einem ganz besonderen Adventsmarkt ein - dem „Halstenbeker Adventszauber“. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich von 13 bis 21 Uhr zum Mitfeiern auf dem Rathausplatz eingeladen.

In diesem Jahr kann der Halstenbeker Adventsmarkt noch nicht in der gewohnten Größe stattfinden, denn der Verkauf von Kunsthandwerk macht in 2021 Pause. Die Gemeinde setzt stattdessen auf ein vielseitiges und liebevoll zusammengestelltes Kinder- und Bühnenprogramm. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf vorweihnachtliche Live-Musik, Line Dance und Hip Hop freuen. Außerdem wird ein Briefkasten für Adventspost an den Nikolaus aufgestellt. Die Schreiben werden direkt nach der Veranstaltung gesammelt und per Express nach Himmelspforten geschickt. Ein weiteres Highlight im Adventszauberprogramm bieten die Pfadfinder mit ihrem Bastelangebot für gefiederte Freunde: Es werden echte Vogelfutterhäuschen unter einer Jurte gebaut.

Weiterhin locken duftende Köstlichkeiten aus aller Welt. Es gibt orientalische Spezialitäten, italienische Weihnachtspizza, deftige amerikanische Burger, wärmende Winter-Wonderland-Suppen, Glühwein, zarte Crêpes & kunterbunte Zuckerwaren. Auch der Klassiker wird nicht fehlen: knackige, frisch zubereitete Bratwurst.

Bürgermeister Claudius von Rüden: „Dieses Jahr haben wir uns gerade aufgrund der aktuellen Lage noch mehr Mühe gegeben. Wir sind uns sicher, dass wir vielen Besuchern, egal ob groß oder klein, ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.“

Das diesjährige Konzept sieht viele große offene Flächen vor – auch aus Hygieneschutzgründen. Es gibt diverse Sitzgelegenheiten, die einen geselligen Schnack unter Einhaltung der Abstandsregeln ermöglichen. Mehr zum Programm finden Sie hier.