Kreisverkehr Luruper Weg/Heideweg/Lornsenstraße

Der Kreisverkehr muss ab dem 27.07.2020 für 2 Wochen voll gesperrt werden.

Aufgrund der Sommerferien ist in dieser Zeit weniger Verkehr zu erwarten, so dass die Gemeinde sich für eine Ausführung der notwendigen Arbeiten in dieser Zeit entschied. Es findet eine Sanierung der Fahrbahn und der umliegenden Bereiche statt.

Die Umleitungsstrecke für den Kraftfahrzeugverkehr in Richtung Schenefeld und Richtung Halstenbek wird über die Dockenhudener Chaussee und Altonaer Chaussee eingerichtet.

U1 Richtung Schenefeld, über die Dockenhudener Chaussee.

U2 Richtung Halstenbek, über die Lornsenstraße Richtung Altonaer Chaussee in die Dockenhudener Chaussee über Gärtner Straße und die Lübzer Straße.

Radfahrer und Fußgänger sind nur eingeschränkt betroffen und können den Bereich passieren. Die Gemeinde Halstenbek bittet um Verständnis für diese Unannehmlichkeiten.

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Dipl. Ing. Judith Gibony ab dem 27.07.2020 unter der Telefonnummer 04101-49 11 58 zur Verfügung.

Nachdem die beschilderte Umleitung zu Beginn der Arbeiten am Kreisel am 27.07.2020 vermehrt keine Beachtung gefunden hat, wurde die entsprechende verkehrsrechtliche Anordnung durch den Kreis Pinneberg gestern angepasst und die Beschilderung entsprechend ergänzt, damit die offiziell vorgesehenen Umleitungsstrecken klar erkennbar sind. Den aktualisierten Beschilderungsplan sowie den Umleitungsplan finden Sie hier.