Ausbau der Feldstraße 2. und 3. BA der Gemeinde Halstenbek in Zusammenarbeit mit den Gemeindewerken Halstenbek

Beginn des 2. und 3.Bauabschnitts der Feldstraße von der Einmündung Bahnhofstraße bis zur Hartkirchener Chaussee ab Dienstag, dem 14.04.2020.

Die Arbeiten beginnen hinter dem Mündungsbereich der Bahnhofstraße zur Feldstraße in Richtung Hartkirchener Chaussee und werden voraussichtlich bis Ende des Jahres andauern.

Für die komplette Maßnahme wird von Seiten der Gemeinde eine verkehrsrechtliche Anordnung (Umleitung, Beschilderung etc.) erteilt. Die ausführende Firma Fuldt übernimmt für den Zeitraum der Maßnahme die Verkehrssicherungspflicht und ist bei Rückfragen der Ansprechpartner.

Die Umleitungspläne sowie alle Aktualisierungen werden fortlaufend auf der Homepage der Gemeinde www.halstenbek.de bereitgestellt.

Auf Grund der geltenden Rechtsprechung und der damit verbundenen verschärften Auflagen für eine Vollsperrung von Straßen während einer Baumaßnahme ist es logistisch nicht möglich den Anwohnern und Anliegern eine Zufahrt zu den Grundstücken und Parkplätzen am Rathaus zu gewähren.

Wir bitten daher darum, PKW auch im weiteren Umkreis ( nachts z. B. Am Park and Ride Parkplatz der S- Bahn Station Halstenbek) abzustellen.

Für diese Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis, eine andere Lösung ist für einen reibungslosen und somit zügigen Bauablauf leider nicht möglich.

Weitere Informationen finden Sie  hier.