STADTRADELN – Halstenbek ist dabei!

vom 27.05. – 16.06. 2019

STADTRADELN - Halstenbek ist dabei!

Liebe Halstenbekerinnen,
liebe Halstenbeker,

die Gemeinde beteiligt sich 2019 erstmals an der Kampagne STADTRADELN. Die Kampagne wird vom Klima-Bündnis, dem größten Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas, dem rund 1.700 Mitglieder in 26 Ländern Europas angehören, koordiniert.

STADTRADELN hat sich mittlerweile zu Deutschlands größter Fahrradkampagne entwickelt: 2018 traten über 295.000 Radelnde in 886 Kommunen für den Klimaschutz und Radverkehrsförderung in die Pedale. Dabei legten die Teilnehmenden nahezu 60 Millionen Kilometer zurück und vermieden somit im Vergleich zur Autofahrt über 8.000 Tonnen CO2.

STADTRADELN ist eingebettet in die Aktionswoche Fahr Rad! der Gemeinde Halstenbek, welche auf die Aktivitäten der Gemeinde und den verschiedensten Akteuren zum Thema Radverkehr hinweisen möchte.

Kooperationspartner der Gemeinde für beide Kampagnen ist der ADFC/ Ortsgruppe Halstenbek und der Halstenbeker Wirtschaftskreis, welcher – seit 30 Jahren – die bekannte Himmelfahrttour organisiert.

Im Zeitraum vom 27.05. bis 16.06.2019 werden Kilometer für Halstenbek gezählt und danach Teams, Einzelpersonen (Alt, Jung etc.) in unterschiedlichen Kategorien prämiert.

Machen Sie mit und schließen Sie sich einem Team an! Auch können Sie sich an geführten Touren beteiligen (s. hierzu Flyer zum Download).

Wo melde ich mich an?

Alle Infos zur Registrierung, den Ergebnissen und vieles mehr auf