Halstenbeker Bühnen - jetzt bewerben!

Halstenbek gibt Künstlern eine Bühne. Neues Kultur-Highlight für die Gemeinde Halstenbek: Am 16. Juni findet auf dem Sportplatz neben dem Rathaus erstmals das Sommerfestival „Halstenbeker Bühnen“ statt.

v.l.n.r.: ehrenamtliche Helferinnen aus Halstenbek Sonja Basjmeleh, Silke Ramm, Sonja Kristof und Bürgermeister Claudius von Rüden

Das Besondere daran: das Festival-Programm wird von Künstlern aus der Region gestaltet. Egal ob Musiker, Schauspieler, Entertainer, Poeten, Kabarettisten oder Artisten aller Art – mit dem Festival bietet Halstenbek allen Interessierten eine Bühne. Genauer gesagt: sogar zwei Bühnen, die im Umfeld des Rathauses aufgebaut werden. Natürlich mit der entsprechenden Technik. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Dafür werden auf dem Rathausplatz Foodtrucks gastieren, die ihre kulinarischen Köstlichkeiten anbieten.

Künstler, die Lust hätten, einmal vor größerem Publikum aufzutreten, können sich bis zum 15. April bei der Gemeinde bewerben. Gerne mit einer mp3-Hörprobe oder einem Video. Entweder per Mail an buehnefrei(at)halstenbek(dot)de oder per Post an das Rathaus unter dem Stichwort „Halstenbeker Bühnen“.

Egal ob One-man/woman-Show oder Gruppe, Kleinkunst oder großes Kino, alter Hase oder Newcomer – auf den Halstenbeker Bühnen ist jeder willkommen.

Eine Jury aus ehren- und hauptamtlichen Helfern rund um Bürgermeister Claudius von Rüden wird aus allen Einsendungen ein abwechslungsreiches Festival-Programm zusammenstellen. Damit es am 16. Juni zum ersten Mal in Halstenbek heißen kann: „Bühne frei!“