Aufklärungsaktion in Halstenbek - Fahrradstraße Thesdorfer Weg

Bei einer gemeinsamen Aufklärungsaktion von Gemeinde, Polizei und ADFC vor Schulbeginn am frühen Morgen wurden innerhalb einer Stunde 33 Autos angehalten.

Ein Polizeibeamter von der Wache Rellingen/Halstenbek, Bürgermeister von Rüden sowie Vertreter des ADFC klärten über die Verkehrsregeln einer Fahrradstraße auf und verteilten extra dafür gefertigte Informationsflyer mit Merci-Bonbon als Dank für das Verständnis, in Zukunft die Fahrradstraße nicht mehr mit dem Auto zu befahren. Denn die seit Dezember 2018 eingerichtete Fahrradstraße dient vorrangig dem Fahrradverkehr. Nur noch Anlieger also Anwohner und deren Besucher sowie Landwirten der anliegenden Flächen ist es gestattet, die Fahrradstraße Thesdorfer Weg mit dem Fahrzeug zu befahren. Verstöße werden von der Polizei geahndet.

Die Gemeinde wünscht allen Verkehrsteilnehmer*innen gegenseitigen Respekt und immer eine gute Fahrt!