Schadstoffmobil hält in Halstenbek

Das Schadstoffmobil kommt am Samstag, den 21. September, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr nach Halstenbek

Sonderabfälle jeglicher Art aus privaten Haushalten können beim Schadstoffmobil in Halstenbek und zwar dort am üblichen Standort dem „Schützenplatz" abgegeben werden. Die Bürger können dort ausgediente Batterien, kaputte Akkus, Leuchtstoffröhren, Farb- und Lackreste sowie Medikamente und diverse Haushaltschemikalien entsorgen. Zusätzlich nehmen die Experten dort auch kleine, defekte elektrische Geräte bis zu einer Größenordnung von Toaster, Fön und Kaffeemaschine entgegen – denn diese Geräte dürfen nicht über den Restabfall entsorgt werden.

Wichtig: Die Annahme beschränkt sich auf die kleinen Endgeräte - max. 30 x 30 cm. Größere Geräte werden nach Anmeldung genau wie Sperrmüll entsorgt.

Mehr Informationen zur Abfallentsorgung im Kreis Pinneberg befinden sich auf der Homepage www.pi-abfall.de.(externer Link)