Bekanntmachung der Ergebnisse der Jugendbeiratswahl 2019 in der Gemeinde Halstenbek

Gemeinsam mit 21 anderen Städten und Gemeinden Schleswig-Holsteins wurde auch in Halstenbek an der Woche der landesweiten Wahlen teilgenommen. So hat am 20. November an den beiden weiterführenden Schulen in Halstenbek die Wahl der neuen Delegierten für den Jugendbeirat stattgefunden.

Delegierte der Gemeinschaftsschule:
  1. Max Meyer
  2. Leen Dlala
  3. Selina Diehl
  4.

Stellvertreter: Jan Luca Nübel

Delegierte des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums:
  1. Victor Ulbricht
  2. Franka Freyer
  3. Leon Lienau
  4. Valerie Bartel

Stellvertreterinnen: Julia Oestmann und Maja Rasala

Freie Delegierte:
  1. Carolin von Sobbe
  2. Marc Bremermann
  3. Marie Feddersen

Stellvertreterinnen: Isabelle Strauß und Laura Noorduin

Bei 1704 wahlberechtigten Jugendlichen zwischen 12 und 21 Jahren wurden für die freien Delegierten 464 Stimmzettel abgegeben. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 27,2 %.

Am Wolfgang-Borchert-Gymnasium wurden 902 Stimmzettel für die Schuldelegierten abgegeben.

An der Gemeinschaftsschule an der Bek wurden 401 Stimmzettel für die Schuldelegierten abgegeben.