Coronavirus: Die Gemeinde Halstenbek informiert über die aktuelle Situation

aktualisiert am 16.09.2020, 07.08 Uhr

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Neue Öffnungszeiten und telefonische Terminvereinbarung

(Bitte beachten Sie die besonderen Ausführungen für das Bürgerbüro weiter unten!)

Schließung des Bürgerbüros in der Zeit vom 10.09.2020 bis einschließlich 18.09.2020

 

Für das Rathaus wurden umfassende Schutzmaßnahmen gegen SARS Covid-19 erarbeitet - Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte hier. Dieses Schutzkonzept sowie untenstehende Regelungen gelten trotz der Lockerungen der Landesregierung auch weiterhin.

Zur Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir Sie, vorab telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Die zuständigen Sachbearbeiter*innen für Ihr Anliegen finden Sie hier:

Für kurzfristige oder spontane Anliegen ist das Rathaus zu folgenden Zeiten geöffnet: 

Montag, Dienstag, Donnerstag: 08.30 - 12.00 Uhr, Freitag: 08.00 - 12.30 Uhr


Besonderheiten Bürgerbüro

Da im Bürgerbüro ein besonders hohes Bürgeraufkommen herrscht, wird zur Reduzierung von Wartezeiten und zur Vermeidung von Menschenansammlungen folgendes Verfahren umgesetzt:

Zur Bearbeitung der folgenden Angelegenheiten wird der gesamte Freitagvormittag (8.00 - 12.30 Uhr) reserviert:

  • Abholung von Reisepässen/ Personalausweisen
  • Ausstellung von Meldebescheinigungen
  • Beantragung von Führungszeugnissen
  • Ausgabe von Fischereimarken

Für diese Angelegenheiten muss kein Termin vereinbart werden. Sie haben hier die Möglichkeit Ihr Anliegen im oben genannten Zeitraum spontan vorzubringen.

Für alle anderen Angelegenheiten des Bürgerbüros ist vorab ein Termin zu vereinbaren. Hierzu wenden Sie sich bitte an die 04101 491-115.

Termine werden in den diesen Zeiträumen vergeben: Montag, Dienstag, Donnerstag: 08.30 - 12.00 Uhr

In dringenden Angelegenheiten kann je nach personeller Verfügbarkeit ein Termin außerhalb dieser Zeiten vereinbart werden.

Bitte bringen Sie alle notwendigen Unterlagen zu den Terminen mit. Welche Unterlagen Sie benötigen, sehen Sie hier.

Gewerbeangelegenheiten werden ausschließlich per Mail (buergerbuero@halstenbek.de) oder Post bearbeitet, weitere Informationen erhalten Sie hier.


Aktuelle Stellenausschreibungen der Gemeinde Halstenbek

Haben Sie Interesse, bei uns mitzuarbeiten? Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.



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Anschrift

Gustavstraße 6 · 25469 Halstenbek
Telefon: 04101 / 491-0
Fax: 04101 / 401691
eMail: info(at)halstenbek.de

Öffnungszeiten

Das Rathaus Halstenbek ist unter Berücksichtigung von Schutzmaßahmen gegen SARS Covid-19 wieder für die Öffentlichkeit geöffnet. Weitere Informationen finden Sie hier.