Erstattung von Straßenreinigungsgebühren

Versendung der Bescheide ab der 14. Kalenderwoche

Halstenbek, 13.04.2017 – Wie in der Vergangenheit berichtet, hat die Gemeindevertretung Halstenbek im Dezember 2016 beschlossen, dass die in den Jahren 2015 und 2016 erhobenen Straßenreinigungsgebühren erstattet werden sollen. Die Gemeinde hat nunmehr die technische Umsetzung des Erlasses von rund 7.400 Rücknahme- und ggf. Erstattungsbescheiden erarbeitet. Die entsprechenden Bescheide wurden im Laufe der 14. Kalenderwoche versandt. In einigen Einzelfällen ist aufgrund fallbezogener Besonderheiten eine manuelle Erstellung der Rücknahmebescheide erforderlich. Die daraus resultierende teilweise verzögerte Bescheiderteilung bittet die Gemeinde zu entschuldigen.

Die Auszahlung der zu erstattenden Beträge ist nach Rückmeldung der maßgeblichen Bankverbindungen ebenfalls für jeden einzelnen Fall manuell zu veranlassen, so dass sie einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Die Gemeinde bittet alle Erstattungsberechtigten darum, von Nachfragen zur Bearbeitungsdauer abzusehen, damit die Bearbeitung schnellstmöglich gewährleistet werden kann.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin

Elisa Schröder

Abteilung: Fachdienst Ordnung
Funktion: Fachdienstleitung
Gustavstr. 6
25469 Halstenbek
Erdgeschoss,  Zimmer 8 a
Telefon: 04101 / 49 11 21
E-Mail: elisa.schroeder(at)halstenbek.de
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